Klausel im Mietvertrag

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Ich40
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2020, 18:58

Klausel im Mietvertrag

Beitrag von Ich40 » 11.05.2021, 07:48

Hallo an alle Anwesenden!
Folgendes Szenario: Ein Gartenhäuschen von 27 m² wird in UNTERMIETE um € 640.- vermietet!
Der Vermieter ist nach Deutschland gezogen und behält sich das Recht vor für mindestens 2 mal im Jahr das Häuschen für jeweils 1 bis 2 Wochen für seinen Urlaub in Österreich selbst nutzen zu wollen, das wird auch so im Untermietvertrag stehen!
Ist das gesetzlich gedeckt? Darf er das überhaupt? Was ist wenn jetzt jemand diesen Untermietvertrag unterzeichnet, dann aber dem Vermieter NICHT das Haus für 2 x im Jahr überlässt?



alles2
Beiträge: 1802
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Klausel im Mietvertrag

Beitrag von alles2 » 11.05.2021, 10:36

Nachdem hier keine Mieterschutzbestimmungen gelten, ist das reine Vereinbarungssache. Würden die Vertragsbedingungen verletzt werden, könnte auf Einhaltung des Vertrages geklagt werden.
Bei Nachrichten gehe ich nur noch auf Anliegen mit privaten Informationen ein. Ansonsten nutzt bitte das öffentliche Forum. Meine persönlichen Rechtsmeinungen erheben keinen Anspruch auf Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit. Bin kein Anwalt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste