Hallo
Ich würde gerne wissen ob es möglich wäre von einem Mietvertrag zurück zutreten nach dem ich unterzeichnet habe?
ich habe nähmlich zwei tage später eine bessere Wohung gefunden. Vertrag wurde schon unterschrieben. Mietvertrag fängt allerdings erst am 1. November an. Das ganze wurde durch ein Immobilienmakler vermittelt. Die Kosten (Kaution, Provision und Vergebührung) wurde auch schon bezahlt...
Kann ich da eventuell zurücktreten mit irgend einer begründung? Aja, der Vertrag würde auf mich und meiner Lebensgefährtin laufen...
Könnte ich mit der Begründung aus Persönlichen Gründen sprich "trennung" zurücktreten bevor wir überhaupt einziehen?
Mit welche Konzequenzen ist zu rechnen?
Bitte um hilfe.
Danke.
HILFE! rücktritt vom vertrag nach unterschrift?
Verträge sind einzuhalten.
Wenn der Vertrag keine Rücktrittsklausel vorsieht, so wäre dieser dann möglich, wenn der Vertragspartner zustimmt. Dies wird dann der Fall sein, wenn Sie ihm einen Ersatzmieter beschaffen oder die Ausfallhaftung für die Miete übernehmen.
Trennung ist kein Grund für einen Vertragsbruch. Wenn einer aus dem Vertrag aussteigt, dann haftet der andere (Solidarhaftung).
Wenn der Vertrag keine Rücktrittsklausel vorsieht, so wäre dieser dann möglich, wenn der Vertragspartner zustimmt. Dies wird dann der Fall sein, wenn Sie ihm einen Ersatzmieter beschaffen oder die Ausfallhaftung für die Miete übernehmen.
Trennung ist kein Grund für einen Vertragsbruch. Wenn einer aus dem Vertrag aussteigt, dann haftet der andere (Solidarhaftung).