Hallo,
ich bin in einer ca. 6 Monate jungen Mietwohnung.
Habe leider Probleme mit meiner Vermieter, da sie manche Mängel nicht beheben will.
Jetzt will sie jedoch in die Wohnung und die Fenster warten und instandhalten.
Dies ist doch nicht normal nach ein paar Monaten oder?
Muss ich sie jetzt dafür wirklich in die Wohnung lassen?
Mir kommt schon vor, dass sie nur irgendwelche Dinge sucht um uns kündigen zu können?
Vermieter Zutritt für Wartung
Ich beklage mich wie geschrieben darüber, das sie unsere Mängel nicht behebt.
Das Warten der Fenster zählt in diesem Fall logischerweise nicht zu einem der Mängel.
Sie meldet sich nur wenn sie Dinge für sich machen lassen will, jedoch die Dinge die ich bemängel werden nicht erledigt.
Ist es jetzt vielleicht verständlich???
Das Warten der Fenster zählt in diesem Fall logischerweise nicht zu einem der Mängel.
Sie meldet sich nur wenn sie Dinge für sich machen lassen will, jedoch die Dinge die ich bemängel werden nicht erledigt.
Ist es jetzt vielleicht verständlich???
Sie führten auch nicht ab, welche Schäden bzw Mängel an der Wohnung vorliegen. Werden diese vom Vermieter nicht behoben, dann berechtigt Sie das zu Mietkürzungen sowohl nach dem MRG als auch nach dem ABGB.
Es gibt eine Tabelle über die Prozentsätze. Diese könnten Sie beim Mieterschutz erfragen oder vielleicht auch googeln.
Es gibt eine Tabelle über die Prozentsätze. Diese könnten Sie beim Mieterschutz erfragen oder vielleicht auch googeln.