Mieterin terrorisiert uns :(

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Carmenbo
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2014, 06:51

Mieterin terrorisiert uns :(

Beitrag von Carmenbo » 02.05.2014, 07:07

Hallo zusammen, heute morgen war es wieder mal soweit, meine 4 Jährige ist seit 6 wach und ist durch die Wohnung gelaufen, meine Nachbarin unter mir stand promt vor der Türe und machte wieder einen Aufstand. Ich hab das gesagt was ich immer sage das es mir furchtbar leid tut, ich meiner kleinen es schon 1000- mal erklärt hab aber sie es immer wieder vergisst, sie hat so lange weiter gschumpfen das mir schon die Tränen im Gesicht standen. Zuletzt drohte sie diesmal auch noch mit dem Jugendamt. Ich bin wirklich fix und fertig, weiss mir nicht mehr zu helfen. Die gesamte Wohnsituation belastet mich ohnehin schon. Kurz zu uns...
Ich bin in dieser Stadt aufgewachsen war aber mit den beiden Kindern 2 jahre in einer anderen stadt der Liebe wegen, leider hat das nicht geklappt und ich bin nun wieder in meiner Heimatstadt. Da meine kleine 2 noch nicht in den Kindergarten geht weil es zu wenig Plätze gibt kann ich bisher nicht arbeiten.
Die einzige Wohnung die damals in das schema des Amtes fiel war diese, 3 stock ohne Lift, ohne Balkon, unc dafür musste ich sogar unseren BAusparer auflösen um die Maklerprovision zu zahlen, denn die wurde nicht übernommen,aber andere Wohnungen ohne Makler gab es damals nicht auf dem Markt. Soweit ok, wir habe alles nett eingerichtet obwohl alles auseinander fällt, die Böden kaputt, die Fenster nicht ganz dicht, wir hatten jetzt 5 monate nicht mal ein Badfenster weil es kaputt war.



Carmenbo
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2014, 06:51

Beitrag von Carmenbo » 02.05.2014, 07:12

Das Licht im Keller ist kaputt, es wohnen dort Ratten die schon alle unsere Sachen zerstört haben die unten sind und die Mieter reinigen nicht nach regel den Hausflur. Im großen und ganzen ist alles eine zumutung :( aber ich bekomme erst nächstes Jahr eine Wohnung vom Amt.
ich bin wirklich am Ende, ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll damit diese Frau endlich ruhe gibt. Seit 5 mon. Wohnen wir nun hier und in der Zeit war sie bereits über 10 mal hier. Ich bekomme schon depression, würd am liebsten alles packen und weck. :( gibt es irgend ne möglichkeit das ich ausziehe? Oder gegen sie vorgehe!? Wenn ich jetzt auch noch probleme mit dem Jugendamt bekomme ich weiss ja nicht ob sie nicht was beanstanden man findet ja immer was wenn man sucht, dann dreh ich durch :(((
liebe Grüße Carmen

Manannan
Beiträge: 1447
Registriert: 28.09.2012, 11:08

Beitrag von Manannan » 05.05.2014, 21:27

Haben Sie schon mit der Hausverwaltung gesprochen?
Das übliche Schreien von Säuglingen, aber auch der von Kleinkindern üblich verursachte Lärm - wie etwa das gelegentliche Laufen Ihrer Kleinen - gilt nicht als ungebührlich. Wenn sich dieses im Rahmen hält, besteht auch für das Jugendamt kein Anlass zum Einschreiten.
Gegen weiteren Terror der Nachbarin könnten Sie Ihrerseits mit Unterlassungsklage drohen.

Forumsmensch
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2013, 13:09

Beitrag von Forumsmensch » 06.05.2014, 12:34

Vom Gesetze her kann die Nachbarin nichts unternehmen, weil das ein Kind ist und nicht mehr als "gewöhnliche" Geräusche von sich gibt.

Aber an deiner Stelle würde ich mal versuchen irgendeine Matte zu kaufen, die die Geräusche beim Trampeln dämpft. Keine Ahnung, wo man sowas herbekommt, aber die Suche ist es Wert. Sag das deiner Nachbarin, damit wirst du sie für paar Tage beruhigen und in der Zwischenzeit suchst das passende Geschäft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste