Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Tiefgaragenplatz zu meiner Wohnung gemietet, dessen Ausfahrt in einer nur einspurig, aber von beiden Seiten befahrbare Straße führt, in welcher zudem auf beiden Seiten geparkt werden darf. Wenn dies der Fall ist und alle Parkplätze besetzt sind, hat man als ausfahrendes Auto keinerlei Einsicht in die Straße und kann somit nur "blind" in die Straße einfahren und hoffen, dass etwaige Autos dies früh genug bemerken und rechtzeitig bremsen.
Besonders im Winter ist es hier schon mehrmals zu brenzligen Situationen gekommen, da durch die parkenden Autos auch nicht ausgewichen werden kann. Verschärft ist die Situation zur Zeit noch durch eine Baustelle, welche die Sicht auf die rechte Seite komplett verdeckt.
Die Immobilienfirma ist sich zwar der Problematik bewusst, mehr als das Versprechen daran zu arbeiten ist seit Anfang 2012 nicht passiert.
Muss ich mir als Mieter gefallen lassen, tagtäglich einen Unfall zu riskieren, nur weil ich mein Auto brauche, um in die Arbeit zu kommen??
Wäre super, wenn mir hier diesbezüglich einen Tipp geben kann.
Vielen Dank schon im Voraus
