hallo leute,
bin neu hier vlt. könnt ihr mir ja helfen..
mein vermieter wird verklagt von mehreren gläubigern und wir mieter wurden per gericht aufgefordert an den 1. gläubiger ( die gemeinde die miete zu bezahlen) das haben wir auch alle getan, ist ja unsere pflicht ( gerichtsbeschluß) ja die haben sich jetzt geeinigt und der vermieter fordert uns nun auf die miete wieder an ihn zu bezahlen, das dürfen wir lt. gericht aber nicht denn jetzt ist der nächste gläubiger dran, da nützt auch kein anwaltsbrief vom veremieter was das gericht hat ausdrücklich erklärt das nur briefe von ihnen rechtsgültig sind... das versteht aber unser vermieter irgendwie nicht . dem zu folge hat er uns jetzt das zweite wochenende hintereinander das warmwasser abgesellt diesmal mit schriftlicher vorwarnung sowie aufforderung die miete endlich wieder an ihn zu überweisen und uns nahegebracht das wir von ihm das warmwasser und den strom erhalten und nicht von den gläubigern. sollten wir uns weiterhin querstellen stellt er uns ab montag den strom zusätzlich ab. na wunderbar.. ich bin im 7. monat schwanger, es ist samstag und mir sind bis montag die hände gebunden, erst dann kann ich mich mit der gemeinde. ak usw. in verbindung setzen um rechtliche schritte in die wege zu leiten... was kann ich sonst tun, muß ich mir das wirklich gefallen lassen und jetzt ohne warmwasser ausharren und bangen das ich ab montag keinen strom mehr habe und meine lebensmittel kaputt werden??? gibt es nichts was ich in der zwischenzeit tun kann?? mit ihm persönlich reden möchte ich mit baby im bauch nicht, die nachbarin hat es ja schon versucht und wurde angeschrien und er hat lt. ihrer aussage eine flasche nach ihr geworfen, das liegt mir absolut nicht im sinn. vlt hat ja jemand erfahrung mit sowas und kann mir ein paar nützliche ratschläge geben, denn ich sehe langsam nicht mehr ein solch eine schikane über mich ergehen zu lassen denn ich bezahle ja jeden monat pünktlich meine Miete
danke, im voraus,
lg, sunny
vermieter stellt einfach warmwasser ab