Hallo
Ich kaufte 2002 ein Haus und bin alleinige Eigentümerin, meinem damaligen Lebensgefährten räumte ich ein unentgeltliches Wochnrecht für 36.000 € ein, dafür sagte er übernimmt er die hälfte des Kredits der auf uns beide läuft.
Ich bin nun seit über einem Jahr getrennt von ihm und fand vor kurzem herraus das er zu dem damaligen Zeitpunkt hohe Finanzamtschulden hatte von denen ich nichts wusste. Ich hatte auch keine Ahnung weil das Finanzamt ja eine Meldung über den Eintrag des Wohnrechts bekam.
Kann ich das Wohnrecht in diesem Fall anfechten wegen Betrugs bzw.kann das Finanzamt ihm das Wohnrecht aberkennen und von mir die 36.000 € fordern?
Das Wohnrecht lautet unter anderem auch auf "er darf das Wohnrecht gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin nutzen"
Darf er alleine im Haus wohnen bleiben, wenn ich nicht dort wohne ?
Danke für Ihren Rat.
Wohnrecht Finanzamt
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste