Designs gekauft - Copyright unklar

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Heiko123
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2018, 09:58

Designs gekauft - Copyright unklar

Beitrag von Heiko123 » 20.07.2018, 10:04

Hallo,

ich kaufe Designs von einem asiatischen Designer zu.
Ich habe die Bilder mit der Google Bildsuche als auch per Hand gesucht und nicht gefunden.

Dennoch habe ich die Sorge das der Designer teils kopiergeschützte Designs als die eigenen ausgeben könnte.
Da dieser den Wohnsitz in Indonesien hat und ich auch nur einen Namen + Paypal Adresse habe(Privatperson keine Firma) wird dieser rechtlich kaum greifbar sein.

Gibt es hier eine Möglichkeit wie ich mich absichern kann, hier im Fall der Fälle keine teuren Abmahnungen bezahlen zu müssen?

Vielen Dank, Heiko



jansia
Beiträge: 117
Registriert: 23.07.2018, 09:54

Re: Designs gekauft - Copyright unklar

Beitrag von jansia » 25.07.2018, 08:57

Haben Sie keinen Vertrag abgeschlossen?

Das_Pseudonym
Beiträge: 520
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: Designs gekauft - Copyright unklar

Beitrag von Das_Pseudonym » 01.08.2018, 15:56

Haben Sie keinen Vertrag abgeschlossen?
Mit jemanden aus Indonesien? Viel spass da jemanden habhaft zu werden. :lol:
hier im Fall der Fälle keine teuren Abmahnungen bezahlen zu müssen?
Investiere das Geld in eine gescheite Rechtsschutzversicherung. Und meines wissens gibt es sowas bei uns sowieso nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste