Dargestellte Bilder und echtes Objekt unterschiedlich

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Ferienhaus
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2018, 13:48

Dargestellte Bilder und echtes Objekt unterschiedlich

Beitrag von Ferienhaus » 29.03.2018, 13:54

Hallo ich bin gerade dabei eine Internetseite zu erstellen. Darauf will ich Inserate, die in einem Reiseportal geschlaten werden, auf meiner Seite als "Top Inserat" platzieren. Da diese Reiseseite kein Copyright für die Bilder hat, raten sie dazu die Bilder nicht für Werbezwecke zu verwenden.

Meine Frage: Ist es okey wenn ich ein generisches Bild (z.B. von einem Strand) in Verbindung mit dem tatsächlichen Namen des Hotels bringe oder ist das nicht erlaubt?



Hank
Beiträge: 1450
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Re: Dargestellte Bilder und echtes Objekt unterschiedlich

Beitrag von Hank » 06.04.2018, 01:50

Die Website hat aber (hoffentlich) ein Impressum?! Wegen Verwendung besser Anfragen als eine Rechnung oder Anwaltsbrief im Postkastl! Ansonsten: Nie war es so leicht, eigenen Content zu generieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste