Urheberrecht von App-Screencasts

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
alexk123
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2018, 16:54

Urheberrecht von App-Screencasts

Beitrag von alexk123 » 20.02.2018, 16:59

Guten Tag!

Ich bin aktuell an der Entwicklung einer App, die über die Teilen-Funktion von iOS aus einer anderen App gestartet wird. Dafür würde ich gerne ein Videotutorial erstellen. Dieses würde somit auch "Inhalte" der fremden App beinhalten. Ist dies rechtlich erlaubt, bzw. was sollte hier beachtet werden?

Schöne Grüße,
Alexander



juskenner88
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2018, 14:48

Re: Urheberrecht von App-Screencasts

Beitrag von juskenner88 » 15.03.2018, 14:53

Ich würde zur Sicherheit die Entwickler der App fragen. Um einfach auf der sicheren Seite zu sein, bevor es Trouble gibt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste