Bild aus einer linzenzfreien Plattform 123rf.com für Firmenlogo verwenden

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Hubert Holler
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2007, 14:59

Bild aus einer linzenzfreien Plattform 123rf.com für Firmenlogo verwenden

Beitrag von Hubert Holler » 03.01.2018, 22:10

Ich wollte fragen, ob ich ein Bild aus einer lizenzfreien Plattform wie 123rf.com für ein Firmenlogo verwenden kann.
Ich habe mir die Lizenzbedingungen durchgelesen, soweit sehe ich da kein Problem, nur wollte ich hier nachfragen, ob es da noch einen versteckten Hinweis gibt, wo ich dies dann doch nicht darf.

Vielen Dank für jede Antwort



Hubert Holler
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2007, 14:59

Re: Bild aus einer linzenzfreien Plattform 123rf.com für Firmenlogo verwenden

Beitrag von Hubert Holler » 28.01.2018, 14:28

Ich wollte nochmals nachfragen, ob mir jemand bei meiner Frage weiterhelfen kann.
Was ist bei den diversen lizenzfreien Bilderdatenbanken frei zu verwenden bzw. wo darf man diese Bilder verwenden.
Vielen Dank nochmals

schanzenpeter
Beiträge: 306
Registriert: 02.02.2011, 16:48

Re: Bild aus einer linzenzfreien Plattform 123rf.com für Firmenlogo verwenden

Beitrag von schanzenpeter » 28.01.2018, 15:03

Was verstehen Sie unter "lizenzfrei"? Jedenfalls dürfen derartige Bilddateien meist nicht kostenlos genutzt werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast