Benutzen von Daten 3ter?

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Das_Pseudonym
Beiträge: 725
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Benutzen von Daten 3ter?

Beitrag von Das_Pseudonym » 20.10.2017, 14:40

Hi
Nehmen wir einmal an ich würde gerne aufzeigen wie sich Preise von einer Dienstleistung verändern.
Diese Preise werden in einen Onlineshop/ Webseite veröffentlicht.
Darf ich diese Daten speichern und auswerten und in Rahmen einer Studie veröffentlichen?
Da gibt es viele Daten die man erheben können für Forschung und Studien zwecke.
Danke



Das_Pseudonym
Beiträge: 725
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: Benutzen von Daten 3ter?

Beitrag von Das_Pseudonym » 31.10.2017, 14:12

zb was sehr nützlich wäre hier: https://www.wien.gv.at/ikt/egov/gesetzl ... rtage.html
Darf man solche Daten einbinden wie hier aus einen ics file?

ErnstAngel
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2017, 22:29

Re: Benutzen von Daten 3ter?

Beitrag von ErnstAngel » 27.11.2017, 06:51

Betroffene oder eine andere gesetzlich vorgeschriebene legitime Grundlage. Jeder hat das Recht auf ... nationalen Bundesdatenschutz. Act ... Alle Modalitäten der Datennutzung sind eingeschränkt ... n, wenn die Verarbeitungseinheit oder ein Dritter legitim ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste