DSL Sonderkündigungsrecht

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Zeynep Eraslan
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2016, 11:11

DSL Sonderkündigungsrecht

Beitrag von Zeynep Eraslan » 18.07.2016, 11:19

Hallo liebe community!

Ich möchte meinen DSL Vertrag außerordentlich kündigen und habe mich auch schon im Internet belesen, jedoch finde ich keinen Paragrafen wo ausdrücklich beschrieben wird, dass ich laut Paragraf außerordentlich kündigen kann. Ich habe genug Artikel gefunden, wo es nach Deutschem Recht möglich ist, aber finde kein Gesetz nach Österreichischem Recht. Das Deutsche Recht besagt: Eine außerordentliche Kündigung ist auch dann möglich, wenn die vom DSL Anbieter vertraglich zugesicherte Leistungen nicht erbracht wurden.

Ich habe keinerlei Angaben gefunden wo dies auch in Österreich gilt. Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde bzw. sagen würde, welcher Paragraf in meinem Fall relevant ist. Ich freue mich auf eure Antworten. Danke schonmal im Voraus für all jene, die sich die Mühe machen, danke vielmals!

lg Zeynep



schanzenpeter
Beiträge: 414
Registriert: 02.02.2011, 16:48

Sonderkündigungssrecht bei DSL-Vertrag

Beitrag von schanzenpeter » 18.07.2016, 18:53

In Östereich wird öfter der Ausdruck "Sonderkündigungsrecht" gebraucht.
Vielleicht hilft das weiter:
http://www.wieistmeineip.at/ratgeber/%2 ... recht-dsl/

Zeynep Eraslan
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2016, 11:11

Re: Sonderkündigungssrecht bei DSL-Vertrag

Beitrag von Zeynep Eraslan » 19.07.2016, 10:42

schanzenpeter hat geschrieben:In Östereich wird öfter der Ausdruck "Sonderkündigungsrecht" gebraucht.
Vielleicht hilft das weiter:
http://www.wieistmeineip.at/ratgeber/%2 ... recht-dsl/
Danke vielmals, das könnte mir evtl. weiterhelfen. Vielen lieben Dank!

lg Zeynep

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste