Online Gaming Account

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
DatGuy2
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2015, 12:50

Online Gaming Account

Beitrag von DatGuy2 » 08.10.2015, 13:26

Hallo,

Ich spiele seit mehreren Jahren das Online Multiplayer Spiel League of Legends. Nun wurde mein Account in den viel Zeit und einiges Geld für Ingame-Käufe geflossen ist gebannt. Das Spiel ist Free-to-Play jedoch kann man sich optische Veränderung dafür kaufen (Skins). Laut den ABG der Firma RiotGames (Sitz für Europa in Dublin) behält sich der Betreiber alle Rechte am Account und der gekauften Inhalte.

Kann mir die Firma die Benutzung von gekauften Inhalten permanent verweigern? Laut ihrer Begründung kann ich einen neuen Account erstellen jedoch ohne meine gekauften Inhalte.
Greift hier der Konsumentenschutz bzw das IPR (Art. 6 Rom-I-VO)?

Ich bin für jede Hilfe dankbar da der Streitwert um die 750€ liegt und auch viel Zeit dafür aufgewendet wurde.

Grüße, DatGuy



Hank
Beiträge: 1450
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 14.08.2016, 05:43

dass das Konsumentschutzrecht anwendbar ist, z.B.dann in puncto Gerichtsstand, ist denkbar.

Aber in diesem Fall dürfte von Ihrer Seite wohl der eine oder andere Vertragspunkt, z.B. Zahlung, nicht eingehalten worden sein, der Account wurde gesperrt und jetzt heißt es eben wie im richtigen Leben "zurück an den Start"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste