Plagiat im Internet bestellt

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
MaHo
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2015, 21:36

Plagiat im Internet bestellt

Beitrag von MaHo » 28.01.2015, 21:50

Hallo, liebe Forengemeinde

Habe vor ein paar Tagen eine günstige Handtasche für die Freundin aus China bestellt. Allerdings bin ich von einem Freund aufmerksam gemacht worden das es sich wohl um einen Fake handelt.

Nun stell ich mir ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten: :)

Wenn der Zoll die Lieferung abfängt, was hab ich zu erwarten?
Kann ich wenn ich zum Öffnen hinbeordert werde dies verweigern und die Sache ist gegessen?
Oder besteht sowieso keine Gefahr?

Achja Ich hab 18€ gezahlt wert des Originals liegt wohl bei 300.
Ja, ich bin wahrscheinlich dumm, aber ich war mir gar nicht bewusst wie teuer die eigentlich sind.

Vielen Dank im Vorraus



Manannan
Beiträge: 1447
Registriert: 28.09.2012, 11:08

Beitrag von Manannan » 29.01.2015, 17:27

In Österreich ist der Gebrauch nachgemachter Designerprodukte idR nicht strafbar, solange diese im privaten Bereich verwendet werden.

Hier auch noch eine weiterführende Info:
http://wien.arbeiterkammer.at/beratung/ ... terie.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste