Verwechslungsgefahr Domains

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Horazon
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2014, 18:32

Verwechslungsgefahr Domains

Beitrag von Horazon » 01.07.2014, 18:20

Hallo,

kurz und knapp geht es um folgende zwei Domains die unterschiedlichen Firmen gehören und in der selben Branche und im selben Bezirk/Gebiet tätig sind.

http://www.edv-alterlaa.at

http://edv.alt-erlaa.net

Besteht hierbei Verwechslungsgefahr so das eine Firma ihre URL ändern müsste?
Wenn ja, würde es ausreichen z.B. edv auf edvservice zu ändern?

Vielen Dank



Gregor Meier2
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2014, 16:47

Beitrag von Gregor Meier2 » 31.08.2014, 20:12

Das ist schwer vorherzusagen, da dies im Falle eines Prozesses der Richter entscheidet. Aus meiner Sicht besteht in dieser Form aber absolut eine Verwechslungsgefahr. Mit EDV-Service würde ich sie eher verneinen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast