Name beim Impressum, Umweg

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Forumsmensch
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2013, 13:09

Name beim Impressum, Umweg

Beitrag von Forumsmensch » 19.05.2014, 21:12

Ist es rechtlich möglich Homepages mit Impressumspflicht zu betreiben, aber den Namen eines Anderen als den des Verantwortlichen zu benutzen?
Es bestünde eine Art Vertrag mit dieser Person, dass sie dort mit Namen erscheint. Aber Veröffentlichungen werden auf der HP nur von einer anderen Person durchgeführt.

(Mir ist zumindest eine solche Seite bekannt, wo das so ist, die Frage ist nun, ob das auch legal ist. Diese Person hat einmal sogar behauptet, man kann Pseudonym auch verwenden (was ich ehrlich gesagt für einen Schmäh halte).)



Forumsmensch
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2013, 13:09

Beitrag von Forumsmensch » 28.06.2014, 00:19

Hat echt keiner eine Antwort drauf?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste