Impressumsregeln für Blogs

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
TierraTelder
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2014, 11:52

Impressumsregeln für Blogs

Beitrag von TierraTelder » 16.04.2014, 12:01

Braucht man ein Impressum, wenn man von Österreich aus auf einer Blog-website wie WordPress (http://wordpress.com/) bloggt und wenn man von dem Blog kein Profit macht?



Gregor Meier2
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2014, 16:47

Beitrag von Gregor Meier2 » 23.08.2014, 22:34

Ja, du musst in ein Impressum haben. Allerdings genügt in diesem Fall die Angabe einer "einfachen" Kontaktmöglichkeit. Das ist eine Telefonnummer oder eine E-Mail Adresse.

TierraTelder
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2014, 11:52

Beitrag von TierraTelder » 24.08.2014, 11:51

Vielen Dank für die Antwort!
Muss ich im Impressum dann auch meinen ganzen Namen dazuschreiben? (Ich habe zum Beispiel einige Blogs gesehen, bei denen die Blogbesitzer nur ihre Initialen hingeschrieben haben oder ähnliches)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste