Werbung auf Internetseite von Privatperson

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
a684dd572b1887661782981659331eed_81
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2013, 18:35

Werbung auf Internetseite von Privatperson

Beitrag von a684dd572b1887661782981659331eed_81 » 19.12.2013, 18:50

Ich erstelle gerade ein komplexeres Website-Projekt. Ich möchte die Seite auch veröffentlichen und die Kosten fürs Hosting zumindest teilweise durch Werbung wieder herein holen. Für kostenlose Hoster ist die Seite vermutlich zu umfangreich.

Meine Frage ist jetzt: Muss ich mich irgendwie für ein Gewerbe, etc. anmelden? In einem Forenthread in einem deutschen Forum wurde erwähnt, dass es einen Grenzwert gibt, bis zu dem das bei einem Nebenerwerb nicht nötig ist.

Gibt es das auch in Österreich? Wenn ja, wie hoch ist der Grenzwert?

Und wenn es so etwas in AT nicht gibt, oder für den Fall, dass ich ihn überschreiten sollte (unwahrscheinlich, aber bitte trotzdem): Wie kompliziert und teuer ist so etwas?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste