Spenden für Privatprojekt

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
rosworld
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2013, 19:00

Spenden für Privatprojekt

Beitrag von rosworld » 17.11.2013, 20:33

Hallo liebe Community!

Ich bin Nutzer eines deutschen Onlineportals, das kostenlos Online-Spiele-Server zur Verfügung stellt. Damit etwaige Serverkosten gedeckt sind, ist das Projekt auf Spenden angewiesen. Die Spenden kommen von Usern, die als Gegenleistung Spielvorteile erhalten. Daher spenden auch sehr viele User.

Nach einem umstrittenen Leitungswechsel ist leider keine Transparenz mehr vorhanden und so erfahren die User zB auch nicht mehr, was mit ihren Spendengelder passiert. Es wird zwar gesagt, diese werden lediglich zur Deckung der Serverkosten genutzt, allerdings traue ich diesen nicht.

Meine Frage hierzu lautet, ob eine gewisse Transparenz vorhanden sein muss oder bei Spenden es dem Betreiber generell freisteht?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 94 Gäste