Bester Serverstandort

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
faulwurf
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2013, 18:40

Bester Serverstandort

Beitrag von faulwurf » 21.08.2013, 18:53

Guten Tag,

da Anonymität im Internet mit herkömmlichen Lösungen nicht mehr existiert fühle ich mich gezwungen meine Daten anderwaltig zu schützen.

Da die meisten Proxy ( = Ein Proxy ist eine Kommunikationsschnittstelle in einem Netzwerk. Er arbeitet als Vermittler, der auf der einen Seite Anfragen entgegennimmt, um dann über seine eigene Adresse eine Verbindung zur anderen Seite herzustellen um die wahre Identität der Ursprungsanfrage zu verschleiern.) oder VPN-Dienste sehr viel Geld kosten wollte ich das selbst in die Hand nehmen.

Da ich schon länger diverse Server in der ganzen Welt stehen habe bieten sich diese natürlich an. Die Frage ist nur welches Land in Frage kommt um Sicherheit vor Verfolgung zu gewährleisten. Schweiz? Island? oder doch Asien?

Zusätzlich steht die Frage im Raum ob nur die Hardware im Ausland stehen muss um soz. "sicher" zu sein oder der Hoster seinen Firmensitz auch in diesem Land haben muss um die Herausgabe von Kundendaten zu verhindern?

mit freundlichen Grüßen,
faulwurf



Hank
Beiträge: 1454
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 08.09.2013, 05:04

Jaja, Informationen bzw. (persönliche) Daten sind das Öl das 21. Jhd.! Ich sag' immer: Wir zahlen uns mit Handy, Internet & Co. die Rasterfahndung sowieso selber

a684dd572b1887661782981659331eed_81
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2013, 18:35

Beitrag von a684dd572b1887661782981659331eed_81 » 19.12.2013, 19:00

Tipp: Vielleicht möchtem Sie TOR (The Onion Ring) benutzen? Wenn Sie sich ein bisschen einlesen, sollte das auch ohne großartige technische Kenntnisse möglich sein.

Mit dem Programm kann man im Internet surfen, und die entsprechenden Daten werden so oft hin und her geschickt, dass es für niemanden mehr nachvollziehbar ist, von woher es kommt. Außerdem kann man anonym Websites betreiben.

TOR ist leider in Verruf geraten, weil es viele solche anonyme Websites mit illegalen Inhalten (Auftragsmorde, Kinderpornos) gibt, doch man kann es auch völlig legal nutzen. Man sollte aber kein sogenanntes "Exit Relay" erstellen, vor allem nicht, ohne Beweise dafür zu haben: Sonst könnte man für das beschuldigt werden, was andere TOR-Nutzer so treiben.

Nur ein Level von Proxy bringt einem überhaupt nichts, vor allem, wenn man der einzige ist, der ihn nutzt: Eine Verbindung zwischen dem Proxy und Ihnen lässt sich leicht verfolgen. Bei TOR hat man automatisch so viele Proxy-Level, dass eine Verfolgung nicht zeitnah möglich ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste