Fragen zu einem DVD Service

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
dsWarrior
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2013, 19:48

Fragen zu einem DVD Service

Beitrag von dsWarrior » 13.08.2013, 19:51

Guten Abend sehr geehrte Damen & Herren.

Ich habe seit Anfang dieser Woche eine Idee zu einem "Videospiel Service" den ich von zu Hause aus verrichten möchte.
Und zwar handelt es sich um eine Art "Video"-sammlung von Videospielen aus dem Internet. (Trailers, Gameplay Videos, Interviews...)
Dabei bekommt ein Konsument von mir komplett Gratis eine Karte zum ausfüllen nach Hause geschickt und sobald ich diese Karte wieder zurückbekommen habe biete ich ihm eine DVD mit der oben genannten "Videosammlung" an.
Ist der Kunde mit der DVD zufrieden und hat den zu zahlenden Betrag gesendet bekommt er das Produkt nach Hause.
In dieser Videosammlung befinden sich nur Videos die man auch frei im Internet ansehen kann.

Dazu nun meine Fragen:
*Darf ich für diese DVD die nur aus freien Videos (Trailers) aus dem Internet besteht Geld verlangen?
*Darf ich von Käufern eigentlich Geld annehmen und diese DVD zu ihnen schicken auch wenn ich kein Gewerbe ect. bin?

In Hoffnung auf eine positive Antwort verbleibe ich...

Mario Mödritscher



Hank
Beiträge: 1453
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 08.09.2013, 05:01

Für den Teil, der Ihre konkrete Dienstleistung und Wertschöpfung betrifft können auf alle Fälle ein angemessenes Entgelt fordern, ansonsten gilt: Prahle nie mit geborgtem Schimmer!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste