Web-Affilate

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Joetunn
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2012, 17:43

Web-Affilate

Beitrag von Joetunn » 04.12.2012, 17:47

Hallo,

Ich hätte eine Frage bezüglich einer Webseite die ich in Kürze starten möchte. Der Inhält wäre Informationen und Techniken zum Traden von diversen Finanzinstrumenten und plane hierbei Affiliate-Partner eines Finanzdienstleisters zu werden der Abhängig von den vermittelten Registrationen Provisionen zahlt. Meine Frage lautet ob ich diese tätigkeit im Rahmen eines freien Berufes ausüben kann wobei ich den Umsatz als Marketing-Einnahmen verbuche und gem. der ESt-Einkunfstart aus gewerblicher Tätigkeit besteuere oder aber eine befähigung dafür benötige. Wie bereits erwähnt enthält die Webseite ausschließlich Informationen, keine Beratung im relevanten Thema.

Danke im Voraus!



Hank
Beiträge: 1453
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 09.12.2012, 19:17

Ihnen geht es sicher um eine möglichst Abgaben schonende und auch rechtliche sichere Organisationsform für Ihr Unternehmen, daher vielleicht am besten beim Servicepoint Recht der örtlichen Wirtschaftskammer telefonisch oder per email nachfragen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste