Hyperlinks verwenden

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Klaus Stefan Franz
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2012, 09:30

Hyperlinks verwenden

Beitrag von Klaus Stefan Franz » 03.08.2012, 10:04

Hallo und guten Tag
Ich bin Autor und Selbstverleger
Jetzt in meinem neuen E-Book für Kindle bei Amazon, möchte ich spezielle Software empfehlen , dazu würde ich jeweils einen Hyperlink zum Anbieter
setzen.
Die verschiedenen Softwareprodukte sind alle kostenlos erhältlich.

Die Links werden von vielen Computermagazinen verwendet z.B Open Office usw..


Verstosse ich da gegen irgend ein Recht?
mfg
klaus



Hank
Beiträge: 1454
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 04.08.2012, 23:20

Urheberrechtlich mM so weit völlig unbedenklich, mit Links hinweisen ist wie in der analogen Welt eine Kontaktadresse angeben oder auf eine Adresse (z.B. in einem Gastronomieführer) hinweisen.

Allerdings kann trotzdem jederzeit jemand kommen und Unterlassung fordern, weil er/sie z.B. nicht in einem gewissen Zusammenhang erwähnt sein will, sei aus es politischen, persönlichen oder sonstigen Gründen, d.h. wenn jemand unbedingt nicht genannt werden will, kann man ihn nicht zwingen, ansonsten: wo kein Kläger, da kein Richter.

Klaus Stefan Franz
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2012, 09:30

Hyperlinks verwenden

Beitrag von Klaus Stefan Franz » 05.08.2012, 09:00

"Oh wie wohl ist mir am Abend" nach deinem Beitrag

Vielen lieben Dank Hank
Ich sehe das auch so

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste