Urheberrechte bei Patenten

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
peter7
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2011, 08:46

Urheberrechte bei Patenten

Beitrag von peter7 » 16.07.2012, 17:52

Hallo,

mich würde interessieren, ob die Patentschriften dem Urheberrecht unterliegen. Hintergrund der Frage: Ich würde gerne eine Patentschrift auf meiner Homepage veröffentlichen.

Vielen Dank für die Hilfe

Peter



Hank
Beiträge: 1453
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 21.07.2012, 09:13

Systemschriften sind an sich im Kauf des Computers bzw. der Programme inkludiert, können also gemeinfrei verwendet werden.

Viele Schriftsätze, die nicht ohne weiteres frei zur Verfügung stehen, erkennt man meist daran, dass neben dem Ordner für die Zeichen auch noch ein eigener Text-Ordner dabei ist, wo Name, Adresse und Verwendungsbestimmungen des Urhebers zu entnehmen sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste