Namen auf Homepage verwenden?

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Gastuser1909
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2012, 15:03

Namen auf Homepage verwenden?

Beitrag von Gastuser1909 » 23.04.2012, 20:46

Guten Abend!

Ich hätte eine Frage und hoffe dass diese vielleicht hier beantwortet werden kann...
Verstoße ich gegen ein Gesetz wenn ich bestimmte Namen verwende und deren Arbeit auf einer Homepage bewerten lasse? bsp. Nachhilfelehrer oder Ärzte?

liebe Grüße
Manuel



Hank
Beiträge: 1452
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 29.04.2012, 04:13

Meiner Meinung an sich nicht - wir haben an sich immer noch Presse- und Meinungsfreiheit, man soll aber am besten immer alles so formulieren und gestalten, sodass niemand der besprochenen Personen beleidigt wird oder falsche Tatsachen behauptet werden. Wer im öffentlichen Leben in Erscheinung tritt muss in einer Demokratie gewisse Kritik aushalten.

Gastuser1909
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2012, 15:03

Beitrag von Gastuser1909 » 30.04.2012, 10:04

bin ich auch der gleichen Meinung. Noch dazu wenn ich ja auf der homepage darauf hinweisen würde, dass es zu keinen Beleidigungen kommen soll und dies dann auch kontrolliere.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste