3 data fair 15€

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
zola2224
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2011, 14:50

3 data fair 15€

Beitrag von zola2224 » 28.10.2011, 15:46

Hallo!
Ich habe bei 3 den internettarif 3 data fair 15. 15gb für 15€. Heute habe ich eine sms bekommen,dass ich die freidaten überschritten habe. Über 100€. Der Anruf bei drei hat nicht viel gebracht.die Auflistung der genauen Verbindungen kann erst in 10 tagen erfolgen.da da die Rechnung fertig ist oder wie auch immer. Auf die nachfrage dass ich gleich bei Überschreitung eine sms erhalten möchte,meinten die das machen Sie erst ab 60€ brutto. Wie ist das rechtlich geregelt? Und es ist unmöglich dass ich so viel verbraucht habe. Kann eventuell jemand anderer mein Internet nutzen,Nachbar? Es ist ein Internet mit Han Stücke.
Danke vorab fûr die antwort/en.
LG[/u]



Hank
Beiträge: 1452
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 29.10.2011, 01:08

Rechtlich sind zuerst einmal die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) wichtig für Sie als Vertragspartner. Vieles ist dann - zumindest nach Expertenmeinung - im E-Commerce-Gesetz sehr gut geregelt.

Am Einzelentgeltnachweis gibt's dann den genauen Überblick was wann welche Kosten verursacht hat.

Manchmal können technische Widrigkeiten Ursache für eine nicht nachvollziehbare Rechnung sein - eine minderjährige 3-Kundin soll neulich innerhalb weniger Stunden einige tausend identische SMS an immer die gleiche Adresse verschickt haben - über tausend Euro hätte die Rechnung ausgemacht, die Ursache konnte nicht herausgefunden werden - jedenfalls ergaben die SMS keinen Sinn für niemanden und im Kulanzweg wurde die Rechnung auf knappe 100 Euro reduziert...

Hank 8) 8) 8) 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste