Wertminderung ?

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Austria88
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2011, 21:17

Wertminderung ?

Beitrag von Austria88 » 25.07.2011, 21:19

Ich hab eine Video von meiner Firma auf Youtube gestellt das von mir gedreht wurde und keinen Inhalt anderer aufweist!

Leider musste ich feststellen dass dieses Video auf tube24.org erscheint obwohl ich es nicht dort veröffentlicht haben und nebenbei anstössiger Inhalt, sprich "nackte Weiber" dort angezeigt werden.

Ich finde das eine Art Rufschädigung und Wertminderung. und möchte auf Schadensersatz klagen.


Habt ihr einen ähnlichen Fall gehabt und ist dieser Vorgang relevant?



Lg



Hank
Beiträge: 1456
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 26.07.2011, 16:11

Vielleicht haben Sie beim Raufladen einen Fehler gemacht - es gibt nämlich für Firmen diese 24 Stunden-Möglichkeit auf der Startseite von YouTube zu erscheinen.

Muss man außerdem in den Nutzerbedingungen von YouTube nachschauen, was mit seinem Video alles passieren kann, ohne dass man gefragt werden muss.

Für Schadenersatz muss ein Gesetzesverstoß vorliegen und ein nachweisbarer Schaden durch einen nachweisbaren Verursacher entstanden sein, aber wahrscheinlich kommt in puncto YouTube nicht österreichisches Recht zur Anwendung, sondern amerikanisches...

Ich tät mich halt einmal direkt bei YouTube rühren, vielleicht war es ein Systemfehler oder vielleicht waren Ihr Inhalt und Ihre Stichworte schuld...

Darüberhinaus ist YouTube eine Gratis-Plattform...

Hank 8) 8) 8) 8) 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast