Firstload Abzocke mit 3.Webinkasso schreiben ?

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
gemaham
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2010, 13:51

Firstload Abzocke mit 3.Webinkasso schreiben ?

Beitrag von gemaham » 04.02.2011, 21:52

Sollte auch nach diese Frist ergebnislos verstreichen, wird unsere Auftraggeberin über ihre Vertragsanwältin bei dem für ihren Wohnort zuständigen Amtsgericht Klage erheben oder das gerichtliche Mahnverfahren einleiten . Dadurchenstünden weitere nicht unerhebliche Kosten. MEINE frage soll Ich jetzt Rechtsanwalt einschalten ???



gemaham
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2010, 13:51

Re: Firstload Abzocke 3.Webinkasso mit Anwaltdrohungen ??

Beitrag von gemaham » 04.02.2011, 22:04

Gerald hat geschrieben:Sollte auch diese Frist ergebnislos verstreichen, wird unsere Auftraggeberin über ihre Vertragsanwältin bei dem für ihren Wohnort zuständigen Amtsgericht Klage erheben oder das gerichtliche Mahnverfahren einleiten . Dadurchenstünden weitere nicht unerhebliche Kosten. jetzt sind 155,10 EUR gefordert ???? MEINE frage soll Ich jetzt Rechtsanwalt einschalten ???
[/b]

Hank
Beiträge: 1453
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 06.02.2011, 21:02

Nein, am besten zahlen. Wenn der Betrag jedoch ungerechtfertigt gefordert wird, das dem Gläubiger mitteilen. Wenn das eine unseriöse Partie ist, den bedingten Zahlungsbefehl vom Gericht abwarten und Einspruch dagegen erheben.

In der ersten Instanz kann man unvertreten vor Gericht seinen Standpunkt darlegen und die Forderung abstreiten bzw. man kann um Verfahrenshilfe ansuchen.

Hank 8) 8) 8)

MG
Beiträge: 1496
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MG » 07.02.2011, 19:52

Im Normalfall rät man bei Anzockseiten, einfach nicht zu reagieren. Erst wenn ein Ö Gericht oder ein Ö Anwalt einschreiten, wird es Zeit, sich zu rühren. Bis lang hat mW noch keine ausl. Abzockseite sich getraut, bei einem Ö Gericht tätig zu werden.

Man muss aber sagen, dass die Seiten langsam so werden, dass nicht mehr so eindeutig irreführende Gestaltungen vorgeworfen werden können.

Girstload ist z.B. heute (weiß nicht wies früher war) recht eindeutig:

:
KundeninformationInnerhalb der 14-tägigen kostenlosen Testperiode können Sie Ihre Anmeldung spesenfrei schriftlich (Email, Fax, etc.) widerrufen. Nach Ablauf der 14-tägigen Testperiode Vertragsdauer ab 3 Monaten mit Kosten ab Euro 8,30 pro Monat. Für Österreich gilt: Hier klicken.

recht-auskunft.at
Beiträge: 21
Registriert: 30.11.2007, 19:31

Beitrag von recht-auskunft.at » 22.02.2011, 20:50

Bei AK und Internet Ombudsmann gibt es Musterbriefe und auch eine Meldestelle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste