Löschung von Beiträgen, Änderungen, Namen uws. auf Wikis

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
bloch2
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2010, 20:33

Löschung von Beiträgen, Änderungen, Namen uws. auf Wikis

Beitrag von bloch2 » 31.07.2010, 20:36

Hallo,

im Forum stehen ja zahlreiche Meldungen betreffend die Löschung von Daten bei Foren. Wie verhält es sich aber von Einträgen bei Wikis. Bei der Anmeldung ist keine AGB oder sonstiges zu akzeptieren. Es wird dann in den Forenregeln, die man suchen muss, auf die Creative Commons Regeln bzw. Lizenz verlinkt. Vorher kein Wort davon. Habe ich ein Recht auf Löschung meiner Beiträge, meinem Account, allen Einträgen wo mein Name auftaucht, also auch die, wo ich andere Seiten bearbeitet habe und unter der Versionsgeschichte erkenntlich bin? Diese Frage deshalb, weil ja in Wikis jeder ändern und ergänzen kann, also auch diese Einträge betroffen wären.

Mit bestem Dank im Voraus für eine Antwort.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste