Österreich - blogger.com - Impressumspflicht?

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Jake34
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2010, 21:58

Österreich - blogger.com - Impressumspflicht?

Beitrag von Jake34 » 14.07.2010, 22:09

Hallo,

ich bin gerade beim Anlegen eines Blogs bei blogger.com (früher: blogspot.com). Vor meinem ersten Post fiel mir aber noch ein dass ja für fast alle Webseiten Impressumspflicht besteht. Habe gleich danach gegoogelt, jedoch nur Antworten gefunden, welche sich auf das deutsche Recht beziehen und diese besagen, dass für deutsche Blogger Impressumspflicht besteht -unabhängig davon, ob es eine kommerzielle oder private Homepage ist.

Beispiel: http://www.linksandlaw.info/Impressumsp ... essum.html

Weiss jemand von euch wie das Ganze in Österreich aussieht?

Bin euch dankbar für Antworten,

LG Jake



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste