Ebay-Kauf

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
littlebuddha
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2008, 07:23

Ebay-Kauf

Beitrag von littlebuddha » 28.06.2010, 11:33

Hallo,

Ich habe einen Artikel (PC-Spiel) bei Ebay um EUR 10,00 samt Versandkosten ersteigert und noch am gleichen Tag die Zahlung eingeleitet. 5 Tage später meldete sich der Verkäufer und wollte die Auktion stornieren, da angeblich seine 13jähringe Tochter Zugang zum Ebay-Account des Verkäufers erschlich und den Artikel einstellte.

Der Verkäufer weigert sich nun bis dato den Artikel auszuliefern und hat nach seiner Aussage das Geld bereits retourniert.

Ich bestehe jedoch auf die Auslieferung, da
a) ein für mich guter Preis für den Artikel ersteigert wurde
b) ich der Meinung bin, dass der Verkäufer diese Geschichte erfunden hat. Eine vorgehende negative Rezession über diesen Verkäufer bestätigt, diesen Eindruck.
c) ein verbindliches Rechtsgeschäft abgeschlossen wurde.

Wie ist hier die Rechtslage? Vielen Dank im Voraus.

mit freundlichen Grüßen



MG
Beiträge: 1501
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MG » 29.06.2010, 10:00

Sie haben Recht, aber bei 10Euro Wert........

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste