softwaresammler.de ABZOCKE !

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
MG
Beiträge: 1494
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MG » 06.07.2009, 17:03

Mein Tipp:

Wenn Sie in Österreich wohnen: Reagieren Sie auf keine Mahnungen, Briefe, außer Sie bekommen etwas von einem österreichischen Anwalt oder einem Gericht.

Bislang hat sich noch keine der Abzocker-Seiten getraut, ihre betrügerischen Forderungen in Österriech einzuklagen. Nach meinem Wissenstand hat sich bislang auch noch kein(e) österr. Anwalt/Anwältin dafür hergegeben, die zu vertereten.

Nerven bewahren!

MfG
RA Michael Gruner



Phelaxis
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2009, 10:45

Beitrag von Phelaxis » 11.08.2009, 00:45

Sehr geehrter Herr Neuling,

widersprechen Sie schriftlich dem Vertrag. Danach müssen Sie keine weiteren Schritte unternehmen. Die Gewinntaktik dieser Unternehmen besteht nur daraus, den Kunden Angst zu machen.

Erst wenn Sie, schon wie gesagt, einen Brief von einem Anwalt bekommen, können, aber müssen Sie meines Erachtens nicht, reagieren. Sollte jemals ein Mahnbescheid kommen, was als sehr unwahrscheinlich anzusehen ist, müssen Sie diesem widersprechen. Danach käme ein Gerichtsverfahren.

Der Betreiber wird den letzten Punkt aber nicht riskieren. Machen Sie sich keine Sorgen um Ihr Geld.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste