ISP - Daten rausrücken

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Daemon
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2009, 11:45

ISP - Daten rausrücken

Beitrag von Daemon » 10.06.2009, 11:51

Wie steht es mit den ISPs gesetzlich in Österreich. Müssen im Falle eines Strafverdachts die Daten zu einer IP herausgerückt werden?

Ich kann mich an einen Fall erinnern, wo eine Urheberrechtsverletzung nicht an den Schuldigen gelangt ist, weil ein ISP (chello war das glaub ich) nicht die Daten rausgerückt hat. Der ISP hat die Strafe dann aus eigener Tasche bezahlen müssen, soweit ich mich erinnern kann.

Ist das immer noch so?

MfG,
Aras Hakan



recht-auskunft.at
Beiträge: 21
Registriert: 30.11.2007, 19:31

Beitrag von recht-auskunft.at » 22.01.2010, 12:48

Sieh mals ins ECG, ist geregelt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste