Seite 1 von 1

Werbeemail und Massenmails

Verfasst: 28.02.2009, 19:56
von Hubert Holler
Ich wollte wissen, ob es erlaubt ist an einzelne Firmen ein Werbeemail zu schicken bzw. auch gleich an mehrere Firmen. Vielleicht gibt es da einen Unterschied.

Kann mir da jemand sagen, ob ich da sofort ein email schicken kann, oder ob ich da etwas beachten muss.

Vielen Dank für jede Antwort

Verfasst: 10.03.2009, 16:12
von Andreas Hofer4
Hallo Hubert!

Das versenden von Werbemails ist nach dem TKG nicht ohne weiteres möglich, grundsätzlich bedarf es VOR der Versendung, der Zustimmung des Adressaten. Das gilt auch für Werbung an Unternehmer. - Die Strafen können empfindlich sein!
Wenn du selbst Unternehmer bist, lass dich am besten von deiner Wirtschaftskammer informieren und beraten - der Teufel liegt (wie immer) im Detail.
Du kannst auch dich über die WKO-Homepage www.wko.at informieren - brauchst nur Themen Bereich "E-Business" suchen, dort solltest du auch zu Informationen kommen.

LG!