Makya / Logimate GmbH
Verfasst: 27.10.2025, 09:29
Betreff: Einschätzung zu nicht reagierendem Online-Händler – „Makya / Logimate GmbH“
Sehr geehrtes Jusline-Team,
ich bitte um eine kurze rechtliche Einschätzung zu folgendem Fall:
Mein Mann hat am 11.09.2025 über die Website makya.de eine Bestellung aufgegeben (Bestellnummer 248321, Rechnung 255725).
Die Ware wurde am 20.09. zugestellt. Da er versehentlich das falsche Produkt bestellt hatte, habe ich am 3.10. fristgerecht einen Widerruf und Umtauschwunsch per E-Mail gesendet – ohne jegliche Reaktion.
Mehrere weitere Kontaktversuche blieben ebenfalls unbeantwortet.
Ich habe nun ein letztes Schreiben per Einschreiben vorbereitet (Frist zur Rückzahlung bis 10.11.), möchte aber wissen, ob und welche realistischen Schritte danach überhaupt noch sinnvoll wären- vor allem unter Berücksichtigung des Streitwertes? 119,80€.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrtes Jusline-Team,
ich bitte um eine kurze rechtliche Einschätzung zu folgendem Fall:
Mein Mann hat am 11.09.2025 über die Website makya.de eine Bestellung aufgegeben (Bestellnummer 248321, Rechnung 255725).
Die Ware wurde am 20.09. zugestellt. Da er versehentlich das falsche Produkt bestellt hatte, habe ich am 3.10. fristgerecht einen Widerruf und Umtauschwunsch per E-Mail gesendet – ohne jegliche Reaktion.
Mehrere weitere Kontaktversuche blieben ebenfalls unbeantwortet.
Ich habe nun ein letztes Schreiben per Einschreiben vorbereitet (Frist zur Rückzahlung bis 10.11.), möchte aber wissen, ob und welche realistischen Schritte danach überhaupt noch sinnvoll wären- vor allem unter Berücksichtigung des Streitwertes? 119,80€.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung.
Mit freundlichen Grüßen