Dubiose Online Community

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Tim86
Beiträge: 36
Registriert: 26.12.2020, 10:17

Dubiose Online Community

Beitrag von Tim86 » 13.01.2024, 23:48

Hallo,

Ich hätte eine Frage zu einer bestimmten dubiosen Internetcommunity (Streaming Plattform).Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Gibt es da Experten unter Euch ?

Danke schon Mal 👍

Tim



Tim86
Beiträge: 36
Registriert: 26.12.2020, 10:17

Re: Dubiose Online Community

Beitrag von Tim86 » 27.01.2024, 09:55

Keine Experten ? :roll:

Tim86
Beiträge: 36
Registriert: 26.12.2020, 10:17

Re: Dubiose Online Community

Beitrag von Tim86 » 05.02.2024, 05:20

Mir gehts um das Streamingportal "Younow".
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
Gibt es Beschwerden gegen diese Plattform ?
Diverse Fälle?

alles2
Beiträge: 3319
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Dubiose Online-Community

Beitrag von alles2 » 06.02.2024, 16:17

Du kannst über eine Suchmaschine die Stichwörter "Younow" + Bewertungen oder Erfahrungen eingeben. Dann sollte man (auf Trustpilot) die Berichte von Leidensgenossen oder auf diverse Artikel stoßen (z.B. der deutschen Landesanstalt für Medien in Nordrhein-Westfalen).
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Tim86
Beiträge: 36
Registriert: 26.12.2020, 10:17

Re: Dubiose Online Community

Beitrag von Tim86 » 07.02.2024, 22:42

alles2 hat geschrieben:
06.02.2024, 16:17
Du kannst über eine Suchmaschine die Stichwörter "Younow" + Bewertungen oder Erfahrungen eingeben. Dann sollte man (auf Trustpilot) die Berichte von Leidensgenossen oder auf diverse Artikel stoßen (z.B. der deutschen Landesanstalt für Medien in Nordrhein-Westfalen).
@alles2

Da steckt viel mehr hinter dieser Community...
In Google PlayStore gibt es sehr viele schlechte Bewertungen. User, nicht Streamer werden regelrecht abgezockt, es gibt keine !! Sponsoren, was ich
überhaupt noch nie wo anders erlebt habe...
Zudem ist der Gründer der Community von seiner eigenen Cimmunity regelrecht geflüchtet...
Ich dachte hier wären Anwälte, die bereits mit diversen Klagen oder Beschwerden gegen diese Community zu tun gehabt haben.
Bitte PN an mich. Danke 👍

Noch was: Was bitte hat die deutsche Landesanstalt für Medien in Nordrhein-Westfalen mit YN zu tun ?

alles2
Beiträge: 3319
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Dubiose Online-Community

Beitrag von alles2 » 08.02.2024, 13:57

Die LfM (Landesanstalt für Medien) informiert und warnt bei Bedarf. Sie steht nicht im Zusammenhang mit der Live-Streaming-Plattform. Wollte damit nur darauf hinweisen, da es schon genug Kritiker gibt, die sich mit "YN" befasst haben. Dass Du bereits einen Blick hinter den Kulissen erhascht hast und welche konkrete Hilfestellung Deinerseits erwünscht wäre, war anfangs nicht ersichtlich.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Tim86
Beiträge: 36
Registriert: 26.12.2020, 10:17

Re: Dubiose Online Community

Beitrag von Tim86 » 04.03.2024, 05:58

@alles2

Gibt es eine Beschwerdestelle?
Der Support stellt sich dumm....
Die haben E-Mails nur mit endlosen Nummern usw.
Niemand gibt Dir was schriftlich, der CEO schreibt nie
selbst etwas, er meldet sich nur über Streams, beantwortet dann nur, das,was er will, lässt vieles unbeantwortet. Es werden dubiose Addons eingeführt... Man bekommt keine detaillierte Auskunft darüber. Der Support ist dermaßen inkompetent...
Sowas ist mir noch nirgends untergekommen.
Mir kommt es vor, als wären hier nur "Unzurechnungsfähige" am Werk.
Das Sprichwort "Der Fisch beginnt beim Kopf zum Stinken" passt hier.. Über den Gründer kann man genug
im Netz nachlesen... Der hat übrigens YN verlassen
und hat eine neue App, die mir auch sehr dubios erscheint veröffentlicht. Younow hat übrigens keinen einzigen Sponsor, lebt nur von den "Supportern" und
sie verdienen ordentlich an den Streamern, die Partner geworden sind.... Auf der Plattform wird nur Geld von einem Streamer zum anderen "hin ind her geschoben" und das ohne Ende.... Der Name "WirWollenDeinGeld" würde besser passen.
ps: Das sind meine eigenen Erfahrungen zu dieser Community.....

alles2
Beiträge: 3319
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Dubiose Online Community

Beitrag von alles2 » 04.03.2024, 10:42

Du kannst es bei den Meldestellen oder gleich der Internet Ombudsstelle des folgenden Links versuchen:

https://www.onlinesicherheit.gv.at/Themen/Erste-Hilfe.html

Vielleicht hat man zumindest eine Idee, was man unternehmen könnte.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Jessicachen
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2023, 09:34

Re: Dubiose Online Community

Beitrag von Jessicachen » 12.03.2024, 13:52

Meist versuchen es diese Leute es so lange hinzuhalten, bis man einfach auch keine Lust mehr hat. So haben sie ihr Ziel erreicht, darum immer hrtnäckig bleiben und auch dem Verbraucherschutz melden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste