Internet Abzocke

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Franca
Beiträge: 41
Registriert: 28.04.2022, 07:03

Internet Abzocke

Beitrag von Franca » 23.03.2023, 11:23

Bei einer Firma einen Transporter mieten wollen. Ich bin nach 3 Tagen völlig verwirrt und ich glaube es ist von der Firma leider beabsichtigt. Muss die Schritte im Kurzform schildern
Firma Angebot im Internet, keine Kaution notwenig auf der Seite sichtbar, Kreditkarte Überweisung ca 200 Euro. Abgebucht wurden 200 plus 500 Kaution. Gleich nach der Abbuchung : ihre Ausweise sind nicht konform. Versuche wieder die hochzuladem mit dem gleichen Ergebnis. Niemand geht ans telefon um beim hochladen zu helfen. Halte infolge dessen die miete für nicht möglich und miete woanders.
Am nächsten Tag Nachricht: ist alles ok. Nur ich will nicht mehr. Genug von der Abzocke und nicht-Kundendienst. Bei Visa werde ich nicht viel erreichen schätze ich.
PS Die Juristen bei der Kreditkartenfirma waren empört, habe alles zurückbekommen!



Franca
Beiträge: 41
Registriert: 28.04.2022, 07:03

Re: Internet Abzocke

Beitrag von Franca » 31.03.2023, 13:37

Follow up
Scheinbar haben wir eindeutig mit kriminerller Energie zu tun. Nach der Geschichte hat die Firma nochmals versucht Geld abzuziehn. Und zwar wird man bei einer anderen, absichtlichen Zahlung mehrmals aufgefordert, die Codes einzugeben.

Franca
Beiträge: 41
Registriert: 28.04.2022, 07:03

Re: Internet Abzocke

Beitrag von Franca » 13.04.2023, 10:01

Update 2
Habe es hinter mir, CC ha mir alles zurückerstattet, es war aber eine Menge Arbeit. Lieber bekannte alte Firmen aussuchen für Autovermietungen! Einen Rücktrittsrecht gibt es da nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste