Inkassoforderung

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
tontschi
Beiträge: 22
Registriert: 04.06.2009, 22:01

Inkassoforderung

Beitrag von tontschi » 29.01.2023, 16:02

Hallo Team,

ich habe eine Inkassoforderung wegen Klarna bekommen. Ich habe bei der Bestellung eines Onlineshops den Bezahldienst Klarna angegeben, habe aber von diesem Versandhaus nie eine Ware bekommen und somit auch keine Rechnung. Das Inkassobüro verlangt aber eine Bestätigung vom Shop dass sie die Ware nicht versendet haben und die bekomme ich nicht. Die argumentieren dass sie kein Stornos annehmen. Ich habe das Wort Storno nicht ein einziges Mal erwähnt. Auf der Homepage dieses Versandhauses ist der Bestellstatus auch auf nicht geliefert eingestellt. Der Inkassodienst gibt aber keine Ruhe.



alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Inkassoforderung

Beitrag von alles2 » 29.01.2023, 18:53

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=5&t=16392&p=38403#p38390
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

tontschi
Beiträge: 22
Registriert: 04.06.2009, 22:01

Re: Inkassoforderung

Beitrag von tontschi » 30.01.2023, 20:15

Vielen Dank, werde auch abwarten.

benisfroms
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2023, 23:49

Re: Inkassoforderung

Beitrag von benisfroms » 03.12.2023, 23:01

Versuchen Sie, direkt mit Klarna in Kontakt zu treten und ihnen die Situation zu erklären. Klarna hat möglicherweise eigene Richtlinien für solche Fälle und kann Ihnen helfen, das Problem zu lösen. Verfassen Sie ein formales Schreiben an das Inkassobüro und teilen Sie ihnen mit, dass Sie die Forderung bestreiten. Erklären Sie die Situation detailliert und fügen Sie alle relevanten Informationen hinzu, wie den Bestellstatus auf der Website des Versandhauses.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste