Internetnutzung durch dritte

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Commodoreuno
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2023, 07:40

Internetnutzung durch dritte

Beitrag von Commodoreuno » 17.01.2023, 07:48

Hallo

Ich habe eine grundsätzliche Frage zur Internetnutzung durch dritte. Wenn man seinen eigenen Internetzugang für dritte zugänglich macht, wie sieht hier die Haftung aus (unabhängig von den AGB des Providers)?

1 Variante: Wenn ich jemanden meine Zugangsdaten gebe und sich dieser direkt einloggt.
2 Variante: wenn ich einen Hotspot einrichte mit beschränkten Zugang und eigenem Kennwort
3 Variante: über Drittanbieter wie Honeygain in einem geschlossenen System mit eigener Software und ohne Zugriffsmöglichkeit über den laufenden Transfer. Datentransfer in eine Blackblox so zu sagen

Danke sehr für die Hilfe



benisfroms
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2023, 23:49

Re: Internetnutzung durch dritte

Beitrag von benisfroms » 03.12.2023, 23:41

Die Einrichtung eines Hotspots mit beschränktem Zugang und eigenem Kennwort ist wahrscheinlich sicherer als das Weitergeben von Zugangsdaten. Hierbei kannst du möglicherweise die Nutzungsbedingungen deines Internetdienstanbieters besser einhalten. Du solltest dennoch sicherstellen, dass die Nutzung des Hotspots im Einklang mit den geltenden Gesetzen steht.

Jessicachen
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2023, 09:34

Re: Internetnutzung durch dritte

Beitrag von Jessicachen » 10.12.2023, 20:18

und wenn der Anbieter nichts unternimmt? Weil es beispielsweise nicht mein Vertrag ist?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste