Copyrightverletzung?

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
marcibet1

Copyrightverletzung?

Beitrag von marcibet1 » 29.01.2007, 19:45

Hallo !

Meine Firma hat vor 1 Jahr einem Makeupstudio eine Homepage gemacht. Aufgrund Verzögerung beider Seiten ist das ganze allerdings etwas im Sand verlaufen. Wir haben von der Kundin die Texte nur sehr langgezogen erhalten und der Kontakt war generell unmöglich.

Wir hatten die komplette Grafische umsetzung fertig und es lag eigentlich nur mehr daran die Texte einzubinden und die ganzen Unterseiten zu machen.

Durch den schlechten Kontakt ist das ganze allerdings im Sand verlaufen und ich habe das Projekt aus den Augen verloren.

Heute sehe ich, dass die Dame sich die komplette Grafikumsetzung heruntergeladen hat und die Texte einfach eingefügt hat. Das komplette Grafikgerüst hat sie gleich gelassen.

Meine Frage : Ist das eine Copyrightverletzung? Wenn ja, steht mir geld zu? Wenn ja wieviel (das Auftragsvolumen war 1500 EUR)

Herzlichen Dank!

MEMIL

RE: Copyrightverletzung?

Beitrag von MEMIL » 08.02.2007, 18:34

Dass es sich hier um eine Copyrigtverletzung handelt ist keine Frage. Du brauchst nun den Beweis erbringen. Am besten durch einen Rechtsanwalt (es gibtr solche sie sich daran spezialisiert haben). Alles andere ist spekulativ. Neuland und Beweislage unbekannt.

MEMIL

Antworten