Bildergalliere....

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Bildergalliere....

Beitrag von JUSLINE » 29.01.2007, 12:58

Hallo,

ich würde gerne wissen wie es mit Bildergallerien aussieht, gallerien wo user bilder einschicken und dann in die gallerie kommen.



Ich hab derzeit eine Bildergallerie gemacht im mom ist sie inaktiv wegen dieser frage. Dort laden user automatisch bilder rauf die in der entsprechenden kategorie angezeigt werden.



Kann ich dadurch eine anzeige bekommen? Weil die bilder die die user einschicken ja von anderen seiten oder gallerie sind. Es sind stars wallpapier, zeitungsauschnitte, ....



wie sieht es da aus ?`wie kann ich mich da schützen das ich nicht irgendwann eine anzeige per post bekomme. Es ist eine Private seite die sich duch werbung finanziert.



Hoffe auf baldige antwort



lg

Nosferatu_v




MEMIL
Beiträge: 1117
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Bildergalliere....

Beitrag von MEMIL » 15.02.2007, 20:55

Ja, ich kann was schreiben, wenn die Internetkollegen nichts schreiben wollen. Selbstverständlich kannst du theoretisch einen Mahnbrief von einem Anwalt (Anzeige glaube ich eher nicht, jedenfalls nicht auf Anhieb) erhalten. In der Praxis jedoch Bildergalerien sind momentan eine Plage im Internet, bald kann man nicht mehr auseinander halten, welches Bild wem gehört. Deswegen schätze ich, dass dir nicht viel passieren kann. So meine ich, rein spekulativ, ohne Gewähr.

MfG,

MEMIL






Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste