Copyright?

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
JUSLINE

Copyright?

Beitrag von JUSLINE » 16.12.2005, 09:31

In Österreich gibs kein Copyright?

Eigentlich will ich das wissen,weil ich eie anzeige von einem anderen ebay mitglied gemacht,weil er kein Copyright auf seiner anzeige hatte. Nach der aktion will er jetzt von mir geld kassieren damit ich seine anzeige benutzt habe. ich hab ihm geasgt, warum du kein copyright gemacht hast und die antwort war so:

"Ich muss Sie darüber aufklären, dass es in Österreich kein "Copyright"

gibt. Das Copyright is eine US-Amerikanische Domäne.

Das Urheberrecht, sowie sämtliche Nutzungsrechte der von mir gemachten

Fotos und der von mir geschriebenen Texte liegen bei mir, auch ohne

dass ich diese gesondert kennzeichne. "

Die frage ist jetzt .Wirklich gibs kein Copyright in österreich? und hatte er Rechtwas zu verlangern?vl. hat er nur Recht sollte ich von ihm erlaubis haben ,damit ich die anzeige nutzen kann. Aber trotzdem sollte man irgendwie erwähnen ,wenn er seine Anzeige von den anderen nicht nutzen lassen will oder?

JUSLINE

RE: Copyright?

Beitrag von JUSLINE » 09.05.2006, 13:05

Copyright hin copyright her in diesem Fall spielt das keine Rolle. Wenn sie eine Auktionsbeschreibung ohne Zustimmung kopiert haben, haben sie gegen das Urheberrecht verstossen. Sofern das Ebaymitglied den Anzeigentext erstellt hat und dies auch belegen kann ist es sein geistiges Eigentum. Entschuldigen sie sich bei ihm und versuchen sie den Streit beizulegen.

mfg

Pichler

Antworten