Brauche dringend Hilfe bezügl. Ebay-Verkauf!
Verfasst: 22.12.2004, 20:40
Hallo,
hab folgendes Problem:
Ich hab mitte November ein Handy auf Ebay versteigert. Das Handy wurde von einer Deutschen ersteigert. Nach erhalt der Ware meldete sich die Käufern, das Handy sollte angeblich nicht funktionieren. Nach einigem Hin und Her sind wir draufgekommen, dass das Handy über Sim Lock verfügt. Ich hab bei der Auktion allerdings als Simlock nur ein neues Softwareupdate angegeben. Ich hab mich dann mit der Verkäuferin geeinigt, dass Handy zum Kaufpreis zurückzunehmen. Heute bekomme ich ein Email, dass Sie beim Handy ein Softwareupdate durchgeführt hat (ohne Rücksprache mit mir), dabei soll rausgekommen sein, dass der Lautsprecher des Handy defekk ist. Das Gerät hat bei mir bis kurz vor dem Verkauf einwandfrei funktioniert. Die Käuferin droht mit einer Klage und will €100,- retour (einen Teil als Schadenersatz, Kaufpreis des Handys war €72,-). Wie soll ich reagieren?
Bitte um eure Hilfe.
lg, bernhard
hab folgendes Problem:
Ich hab mitte November ein Handy auf Ebay versteigert. Das Handy wurde von einer Deutschen ersteigert. Nach erhalt der Ware meldete sich die Käufern, das Handy sollte angeblich nicht funktionieren. Nach einigem Hin und Her sind wir draufgekommen, dass das Handy über Sim Lock verfügt. Ich hab bei der Auktion allerdings als Simlock nur ein neues Softwareupdate angegeben. Ich hab mich dann mit der Verkäuferin geeinigt, dass Handy zum Kaufpreis zurückzunehmen. Heute bekomme ich ein Email, dass Sie beim Handy ein Softwareupdate durchgeführt hat (ohne Rücksprache mit mir), dabei soll rausgekommen sein, dass der Lautsprecher des Handy defekk ist. Das Gerät hat bei mir bis kurz vor dem Verkauf einwandfrei funktioniert. Die Käuferin droht mit einer Klage und will €100,- retour (einen Teil als Schadenersatz, Kaufpreis des Handys war €72,-). Wie soll ich reagieren?
Bitte um eure Hilfe.
lg, bernhard