Vertrag durch AGB's

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Vertrag durch AGB's

Beitrag von JUSLINE » 09.09.2004, 17:15

Ich hab ein Problem und vllt kann mir ja jemand weiterhelfen!?



Gestern Nacht war ich auf der lycos.de Seit dort erschien ein PopUp Fenster in dem ein SPiel war wie "Wer Wird Millionär" 4 Fragen und ein count down von 30 Sec.

Nun ja ich dachte das wäre ja mal ganz witzig dir ist eh langweilig!

Gut dann hab ich 10 Fragen beantwortet dann kam eine Antwort: "sie haben 1€ gewonenn zur auszahlung müssen sie sich registriren, danach das Formular.



Es war spät und ich dachte mir nichts dabei und habe auch alles ordnungsgemäss eingetragen leider auch meine Bank Daten weil ich dachte das ich den Euro einfach mal haben will!

Leider gottes habe ich die AGB's nicht gelesen weil wir Ihr vllt wisst meist eh das selbe drinne Steht bzw es meist massig iviel ist. Ausserdem war es 2 oder 3 Uhr und ich konnte das klein geschriebene eh kaum noch erkennen!



Nach der registrirung ging das spiel dann weiter und ich hab immer ein wenig weiter gespielt bis irgendwann plötzlich da stand ihr account wurde gespert wenn sie ihn wieder freischalten wollen melden sie sich und dieser Adresse "keine ahnung mehr welche"



Danach kam man dann mal endlich auf die Hauptseite, auf der ich dann auch die Links zu den Regeln usw entdecke, als ich diese dann doch genauer durch lass bemerkte ich das das unternehmen pro gespielter Runde 10€ verlangte! Ich bin aber nun davon ausgegeangen das diese Spiel kostenlos ist wie eigentlich alle bzw die meisten!



Jetzt hab ich eine Rechnung von 190€ und fühle mich etwas verarscht weil nirgendserkennbar war das die Firma 10€ pro Runde haben möchte, bzw da man ja erst nach dem spiel auf die Hauptseite kam das nicht sofor für mich ersichtlich war!



falls sich mal jmd auf der seite umschauen möchte



http://www.millionengewinner.net/



Naja meine Frage ist eigentlich nun ist das Rechtlich bindend oder kann ich das irgenwie umgehen! Es ist nicht so das ich mich jetzt Rausreden will nur erstens hab ich das Geld nicht zweitens wußte ich es wirklich nicht das es lkostenpflichtig ist!



Für schnelle Antwort wäre ich echt dankbar!



mfG Stephan M.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste