Lizenzrecht, Probleme mit Konkurrenz

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Lizenzrecht, Probleme mit Konkurrenz

Beitrag von JUSLINE » 02.08.2004, 13:18

Hallo liebes Forum,



ich möchte in nächster Zeit einen E-Commerce Dienst im Internet anbieten. Ein Konkurrent der das gleiche System (gleiche Produktpalette) in Deutschland betreibt (Eigentümer des Copyrights und Lizenzgeber ist in den US) klingelte nun bei mir an und erzählte mir von seinem LIZENZRECHT...



Die Frage ist nun wie und wo kann ich diese LIZENZ einsehen!



Weiters stell ich mir die Frage ob bestimmte mathematische Berechnungen, Formeln, Tabellen, Darstellungen, gleiche Preiskategorien, uvm. Lizenzrechtlich geschützt werden kann!?



Firmensitz des Konkurrenten ist in Deutschland....



Bitte um dringende Antwort, da es sich um Tage handeln könnte!




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 104 Gäste