ISP -> zu wenig Bandbreite!

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

ISP -> zu wenig Bandbreite!

Beitrag von JUSLINE » 27.07.2004, 18:13

Guten Tag!



Ich habe beim ISP "ycn.com" eine 756/128 kbits ADSL Flatrate.

Doch erhalte ich als reale Bandbreite höchstens 512/64. Normal liegt es aber bei 350/64. (Es kommt wahrscheinlich daher, dass ich von ehemals 512/64 ein update auf 756/128 gemacht habe, und der ISP das intern nicht umgestellt hat).



Auf gut deutsch: Mein ISP übervorteilt mich!



Ich habe ihm schon zahlreiche Mails geschrieben, die aber anscheinend ignoriert werden. Bei Telefonanrufen wird mir immer nur versichert, dass sie sich darum kümmern werden, aber nichts passiert (seit 3 Monaten!).



Kann ich gegen diesen überhaupt gerichtlich vorgehen, denn ich könnte mir ja vorstellen, dass der ISP diese Bandbreitenmessungen in Frage stellen kann.



Welche Möglichkeiten habe ich?



Danke,

Benjamin!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste