LAN-Party

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

LAN-Party

Beitrag von JUSLINE » 21.07.2004, 01:14

Hi@all:



Ich bin Mitglied eines LAN-Party Organisationsteams!

In Deutschland hat es folgenden Zwischenfall gegeben:



Ein LAN-Party wurde "Opfer" einer Razzia der Polizei. Antragssteller für den Durchsuchungsbefehl war die GVU

(Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V).

Da die Organisatoren jener LAN leider den Fehler gemacht haben, ihren FTP Server (500 GB) zu bewerben, wurde ihre gesammte Ausrüstung kurz vor Veranstaltungsbeginn konfisziert. Jener FTP-Server enthielt aber nur Daten, welcher jeder Frei, also legal aus dem Internet beziehen konnte (Freeware, Shareware usw.). Bei der Untersuchung der Rechner wurden keine Dateien gefunden, welche urheberrechtlich geschützt waren--> keine Anklage!



Meine Frage lautet nun: Welche Möglichkeiten haben wir, um uns vor solchen Übergriffen zu schützen, und zu verhindern, dass es uns ebenso wie unseren Kollegen in Deutschland ergeht.



MfG

Alexander Strasser










Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste