Gewährleistung/Garantie bei Privatverkauf im Internet

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Gewährleistung/Garantie bei Privatverkauf im Internet

Beitrag von JUSLINE » 29.08.2003, 12:49

Des öfteren lese ich in letzter Zeit bei privaten Onlineauktion einen Hinweis dass der Verkäufer Gewährleistung und Garantie ausdrücklich ausschließt. Daher meine Frage.



Muss ich als Privatperson auf (gebrauchte) Gegenstände die ich via Internet verkaufe (z.B. Onlineauktion) tatsächlich eine Gewährleistung abgeben, sofern ich diese nicht ausdrücklich ausschließe?



Lg

Ulrich




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Gewährleistung/Garantie bei Privatverkauf im Internet

Beitrag von JUSLINE » 02.09.2003, 23:11

ja

Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Gewährleistung/Garantie bei Privatverkauf im Internet

Beitrag von JUSLINE » 05.12.2003, 09:19

Hallo,

ich habe auch eine Frage zu Ebay, ich habe bei Ebay einen Artikel verkauft in einem Wert von 30 Eur. Der aber leicht beschädigt war, das habe ich auch in die Anzeige geschrieben, habe auch geschrieben, das ich keine Garantie übernehme und habe es auch als versichertes Packet zum Käufer geschickt. Nun hat der Käufer sich beschwert, weil er anscheinend sich die Artikelbeschreibung nicht richtig durch gelesen hat, dort stand ja das der Artikel beschädigt ist, und verlangt jetzt sein Geld zurück und droht gleich mit dem Anwalt, was kann ich jetzt machen?


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste