Internetauktion - Betrug?

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Internetauktion - Betrug?

Beitrag von JUSLINE » 03.04.2003, 18:08

Ich habe bei einer Online-Auktion einen Pocket-PC um EUR 290,00 ersteigert und per Nachnahme bereits bezahlt. Sofort nach Erhalt des Paketes habe ich festgestellt, dass dieses Produkt defekt ist und dem Produkt auch ein Reperaturschein beiliegt. In der Auktion wurde nie erwähnt, dass es sich um ein defektes Produkt handelt!! Wäre es meine Pflicht gewesen, den Verkäufer ausdrücklich danach zu fragen, ob es sich um ein defektes Produkt handelt oder hätte der Verkäufer mir diese wichtige Information nicht vorenthalten dürfen?



Gibt es eine klitzekleine Chance den Verkäufer zu belangen?



Danke für eure Hilfe!

Alexandra



Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Internetauktion - Betrug?

Beitrag von JUSLINE » 03.04.2003, 19:13

nein, Sie mußten keinesfalls mit einem defekten produkt rechnen und haben dieselben rechte wie bei einem nicht über internet abgeschlossenen vertrag.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste